Biologische Umweltzahnmedizin

Die biologische Umweltzahnmedizin ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die die Zahnmedizin mit den Grundsätzen der Naturheilkunde und ganzheitlichen Therapie verbindet. Grundlage dafür ist das Wissen darüber, dass es bei der Behandlung mit körperfremden Materialien immer zu toxikologischen und immunologisch relevanten Wechselwirkungen mit dem Organismus kommen kann. Da jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise auf Materialien reagiert, ist es bei umweltzahnmedizinischen Therapien von ausschlaggebender Bedeutung, dass die Verwendung von zum Beispiel biokompatiblen Werkstoffen für Füllungen auf die individuellen Bedürfnisse und Verträglichkeiten jedes Einzelnen abgestimmt wird. 

 

In Zusammenarbeit unter anderem mit Heilpraktikern, aber auch Allgemeinmedizinern und anderen Fachärzten, kann ich in meiner Praxis sicherstellen, dass die für Sie beste Therapieoption und Behandlungsmethode gefunden wird. Dabei liegt meine Priorität immer auf einer ganzheitlichen Therapie, die alle Aspekte der körperlichen und seelischen Gesundheit mitdenkt. So ist es durch meine abgestimmten Therapiekonzepte möglich, eine wesentliche  Verbesserung beispielsweise von Allergien und Unverträglichkeiten, Erschöpfungszuständen, organischen Krankheiten sowie von Migräne- und Kopfschmerzen herbeizuführen.

 

Gerne verweise ich dafür auch auf das Video und den wissenschaftlichen Artikel meines geschätzten Kollegen Dr. Nieschwitz:

 

Download
INFORMATIONEN
Biologische Umweltzahnmedizin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB